Bewertung der Implementation von schulischen Interventionen
In einer kürzlich erschienenen Veröffentlichung im European Journal of Developmental Psychology stellt Dr. Marie-Therese Schultes vor, wie man die Implementation von schulischen Interventionen bewertet. Link
Der Schwerpunkt liegt auf den Ergebnissen der Implementation und wie diese zu messen sind. Anhand von Beispielen diskutiert sie, wie Evaluationsanalysen in Schulen durchgeführt werden können.
Weitere News
- CTC Mini Series: Implementation Science
- Guest lecture Prof. Dr. Petra Brysiewicz
- FICUS Studie beginnt mit der Rekrutierung von Teilnehmer*innen
- Masterclass 2022
- Vorschlag für ein Nationales Forschungsprogramm
- Berufung Tobias Kowatsch
- Berufung Janna Hastings
- Vortrag an der Mitgliederversammlung der European Implementation Collaborative
- Antrittsvorlesung Lauren Clack
- Antrittsvorlesung Rahel Naef
- Das IfIS an der 2. IMPACT Konferenz
- Institutsdirektion am IfIS gewählt
- Die Herausforderungen für Implementation Science in deutschsprachigen Ländern
- Launch Event IfIS
- Antrittsvorlesung Viktor von Wyl
- Die SwissCovid Digital Proximity Tracing App nach einem Jahr: Wurden die Erwartungen erfüllt?
- 2. IMPACT-Konferenz im Februar 2022: Anmeldung eröffnet
- Schweizer Workshop Antimicrobial Stewardship in Practice & Netzwerkveranstaltung
- Citizen Science – Viktor von Wyl / MS Register
- Wir gratulieren Prof. Dr. Rahel Naef
- Launch IfIS
- Intensivstation mit aktiver Beteiligung der Familie – neue Studie
- Call for Projects - Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz
- Interview mit Viktor von Wyl
- Pre-Conference Workshop mit Rahel Naef
- Berufung von Lauren Clack
- Swiss-Covid-App zeigt Wirkung
- Das IfIS an der Universitätstr. 84 in Zürich