Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Implementation Science in Health Care

Kimon Papadopoulos

Kimon Papadopoulos, MA

  • DSI Doktorand

Biographie

Kimon Papadopoulos absolvierte seinen Bachelor in Global Public Health und seinen Master in Public Health an der New York University. Seine Masterarbeit befasste sich mit der Wirksamkeit des Überwachungsprogramms für lebensmittelbedingte Krankheiten am New Yorker Gesundheitsministerium, wo er als Epidemiologe für lebensmittelbedingte Krankheiten arbeitete. In jüngerer Zeit arbeitete er am NYC Department of Health als Forscher und Datenanalyst mit Schwerpunkt auf der Ausbreitung und Prävention von COVID-19.

Kimon begann seine Doktorarbeit im Januar 2022, wo er seine Arbeit mit Prof. Dr. Viktor von Wyl und Dr. Felix Gille über das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Datennutzung und elektronische Patientenakten in den Gesundheitssystemen der Schweiz und ihrer Nachbarländer begonnen hat.